Futterberatung mit Tierkommunikation für Dein Pferd

- ganzheitlich, natürlich & unabhängig - 

Du möchtest das Beste für Dein Pferd, aber bist Dir unsicher, welches Futter am besten zu ihm passt?

Oder dein Pferd hat Stoffwechselprobleme und du weißt nicht, was du füttern sollst, damit es wieder gesund wird?

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!

 

Ganz nach dem Motto "Einfach, natürlich und gesund mit Deinem Pferd!" berate ich Dich und Dein Pferd individuell. Ich habe mich auf die natürliche Pferdefütterung spezialisiert, da diese den Vorfahren unserer Hauspferde am nächsten kommt und unsere Pferde optimal unterstützt. 

 

Unsere heutigen Pferde-Zivilisationskrankheiten sind in den letzten Jahren durch falsche Fütterung entstanden. Viele dieser Krankheiten gab es früher gar nicht und können auf die Evolution und die Entwicklung des Pferdes zum Haustier zurückgeführt werden. Besonders die "neuen" Anforderungen für unsere Lieblinge gingen mit neuen Futterentwicklungen einher. 

 

Was dabei vergessen wurde? Die meisten, industriell hergestellten Pferdefuttersorten bringen den empfindlichen Magen- und Darmtrakt unserer Pferde erheblich durcheinander, was verschiedene Krankheiten zur Ursache hat z.B. COPD, Rehe, Koliken uvm. 

 

Denn oftmals ist nicht z.B. das trockene Heu die Ursache, sondern der nicht richtig funktionierende Darm des Pferdes. Die von uns häufig festgestellten Krankheiten sind Symptome dies unter anderem COPD, Rehe, "Cushing" etc. und können durch die richtige Fütterung nicht nur vorgebeugt oder vermindert werden, sondern ganz verschwinden. 

 

Bei der natürlichen Futterberatung schauen wir uns gemeinsam einmal Eure aktuellen Futtermittel an, was und wieviel gefüttert wird. Unter anderem auch: Bekommt Dein Pferd Heu oder Heulage? Wenn ja, wieviel? Wir berücksichtigen zudem den Gesundheitszustand und die Leistungsanforderungen deines Pferdes. So können wir einen maßgeschneiderten Futterplan für Euch erstellen. 

Wie läuft das Ganze ab?

Im Vorfeld bekommst du meinen Fragebogen zu deinem Pferd zugeschickt. Diesen sendest du mir mit 2-3 Fotos von deinem Pferd von vorne und von der Seite zurück. In einem Beratungsgespräch am Telefon oder per Zoom besprechen wir den Fragebogen.

Im Anschluss erstellen wir dir einen individuellen Futterplan mit einem Grundfuttervorschlag, sowie eventuellen Kuren für eure Probleme.

Ich stehe dir die nächsten 4-6 Wochen während der Umstellung auch weiterhin kostenfrei zur Seite.

Solltest du im Umkreis von 30 km rund um 27404 Heeslingen wohnen, ist auch eine vor Ort Beratung bei dir im Stall möglich. Zu den Kosten kommen dann noch die Fahrtkosten dazu. 

Meine Futterberatungsangebote

Hier findest Du alle meine Angebote zur Futterberatung:

Futterberatung mit Futterplan

Die Futterberatung mit Futterplan ist das Richtige, wenn du eine komplette Unterstützung benötigst. Im Vorfeld bekommst du meinen Fragebogen zu deinem Pferd zugeschickt. Diesen sendest du mir mit 2-3 Fotos von deinem Pferd von vorne und von der Seite zurück. In einem Beratungsgespräch am Telefon oder per Zoom besprechen wir den Fragebogen.

Im Anschluss erstelle ich dir einen individuellen Futterplan mit einem Grundfuttervorschlag, sowie eventuellen Kuren für eure Probleme.
Ich stehe dir die nächsten 4-6 Wochen während der Umstellung auch weiterhin kostenfrei zur Seite.

150 €

 

Online Beratung

Du hast ein konkretes Problem, wozu du ein paar Tipps benötigst, fütterst dein Pferd aber bereits natürlich? Du hast schon mal einen Futterplan von mir erhalten und möchtest nun nach längerem noch einmal prüfen lassen, ob noch alles passt?

Du hast dich bereits selber über die natürliche Fütterung informiert und eine Idee wie du vorgehen willst, bist dir aber unsicher, ob dein geplanter Weg so passt?

Dann ist die Online Beratung das Richtige für dich. Das Gespräch dauert 30-45 Minuten und wir besprechen deine Themen. 

 

65 €

Betreuung mehrerer Pferde

Du hast drei Pferde oder mehr und möchtest für alle eine Beratung zur natürlichen Fütterung erhalten? Du betreibst einen Pferdestall oder Einstellerbetrieb und möchtest dich durch mich zur natürlichen Pferdefütterung beraten lassen?

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot für deine Kriterien. Nimm dazu einfach Kontakt mit mir auf und beschreibe mir kurz, um wie viele Pferde es geht und welche Beratung du dir wünscht.

Wenn du deine Telefonnummer hinterlässt, kann ich mich bei Rückfragen an dich wenden. Du bekommst von mir dann kurzfristig ein maßgeschneidertes Angebot.

 

Individuell

Beratung anfordern

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.
Logo

© Jacky Müller Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.