Lucky Ranch

Das Begegnungshofprojekt

 

Doch warum eigentlich "LuckyRanch"?

Vor knapp 8 Jahren trat Lucky, mein Seelenhund in mein Leben. Er brachte mich auf meinen Weg. Stück für Stück. 

 Lucky war es, der mich zur Tierkommunikation und zur Energiearbeit brachte. Durch bzw. wegen ihm öffnete ich mich diesem neuen Tor an Möglichkeiten. 

Leider mussten wir Lucky im Sommer  2019 im Alter von gerade einmal 3 1/2 Jahren aufgrund einer schweren Krankheit gehen lassen. Da er maßgeblich zu meiner Entwicklung und meinem Werdegang beigetragen hat, aber nun nicht mehr körperlich bei uns sein kann, war es mir wichtig, ihm einen besonderen Platz bei diesem Projekt zu widmen.

 

Nun aber zum Projekt:

Mein persönlicher Weg begann sehr früh mit 18 Jahren, als ich mich das erste Mal mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung befasste.

Während meiner Weiterbildung als Reittherapeutin durfte ich dann viele verschiedene Klienten betreuen und Eins stellte ich dabei immer wieder fest: Tiere und der Umgang mit ihnen kann heilen. Insbesondere die Pferde waren der Beweis - Sie waren es, die mich auf den alternativen Weg gebracht haben. Meinen Weg.

So kam es, dass ich mich im September 2022 dazu entschloss, auch noch eine Weiterbildung als spiritueller Coach für Mensch und Tier zu absolvieren. Ziel des Ganzen ist es, vor allem Menschen, aber auch Tiere und Mensch-Tier-Teams ganzheitlich begleiten zu können.

Im letzten Jahr durfte ich dann mehrere Kinder und Jugendliche mit verschiedenen psychischen Erkrankungen begleiten, die alle von der Begegnung mit den Pferden profitiert haben.

Während dieser Begleitungen durfte ich vermehrt feststellen, wie Pferde als Türöffner zu unseren inneren Gefühlswelten dienen. Pferde verurteilen nicht, sie nehmen einen so, wie man ist. Und das ist ein Hauptkriterium, um sich überhaupt voll und ganz öffnen zu können und den Prozess der Veränderung anzustoßen.

Mein Ziel bzw. meine Vision ist es, auf Grundlage der Erfahrungen, die ich gemacht habe, ein Heilungszentrum für Menschen und Tiere zu erschaffen. 

Das perfekte Objekt scheint gefunden, jetzt fehlen nur noch die organisatorischen und bürokratischen Voraussetzungen. Wenn alles klappt, dann können wir Euch bereits nächstes Frühjahr auf unserem eigenen Grundstück begrüßen!

Begleitet uns gerne auf unserem Weg. Ihr findet uns auch auf Instagram.

Logo

© Jacky Müller Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.