Über mich

Ich bin Jacky. Ich bin 1999 geboren und von klein auf mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Pferde kamen erst viel später in mein Leben. Und doch blieben sie bis heute. 

Anfang 2013 hatte ich einen schweren Reitunfall. Danach entschied ich, dass es besser war, Pferden nicht zu nahe zu kommen und sie aus der Ferne zu beobachten. Mit Einzug unseres Familienmitglieds Asti im August 2015 durfte sich dann aber einiges wandeln. 2 Jahre hat es gedauert, bis ich mich in seine Nähe traute. 

Doch der Haflingerwallach ließ nicht locker. Immer wieder forderte er mich auf, mit ihm in Kontakt zu gehen. Eine Verbindung aufzubauen. Mit Erfolg wie man sagen muss. Gemeinsam bestanden wir im November 2021 unsere Horsemanship Weiterbildung. 

Heute sind wir ein gemeinsames Team in der Reittherapie und im pferdegestützten Coaching. Er war es auch, der mich neben Lucky, meinem verstorbenen Seelenhund, dazu brachte, die Tierkommunikation und Energiearbeit zu erlernen. Ich könnte nicht stolzer sein, so einen tollen Lehrmeister und Wegbegleiter an meiner Seite zu haben. 

Mit dem Einzug meines Seelenpferdes Hansi Anfang 2022, ging einer meiner größten Herzenswünsche in Erfüllung: Ein eigenes Pferd. Meine Welt wurde erneut komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich und unerwartet stand der damals 2 jährige Kaltblutwallach vor mir und es war klar: Er gehört ab jetzt zu mir. 

Ich bin dankbar dafür, ihn an meiner Seite zu haben, denn er hat meine Sicht und meinen Umgang mit Pferden noch einmal komplett verändert. Durch und mit ihm habe ich einen anderen Weg der (Jung-) Pferdeausbildung kreiert. Ein Weg der auf Freiheit, Vertrauen, Liebe und Respekt beruht. 

Im September 2022 entschied ich, mich noch einmal weiterzubilden und begann meine Ausbildung als spiritueller Coach für Mensch und Tier. 

Im Mai 2023 begann dann meine Weiterbildung als Futtermittelberaterin für Pferde. Hier habe ich mich auf die natürliche Fütterung spezialisiert, bei der unsere Pferde so naturnah wie möglich ernährt werden. 

Beide Weiterbildungen habe ich mittlerweile mit Erfolg abgeschlossen. Ab sofort begleite ich wundervolle Menschen und Mensch-Tier Teams auf Ihrem Weg. Vielleicht gehörst Du ja bald auch dazu!

Logo

© Jacky Müller Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.