Asti, *2008

Haflinger

Asti kam im Sommer 2015 im Alter von 7 Jahren als erstes eigenes Pferd in unsere Familie. Durch ihn habe ich nach diversen Reitunfällen - ebenfalls mit Haflingern - wieder Vertrauen in diese wunderbaren Wesen gelernt.

 

2021 "coachte" mich dieses wundervolle Lebewesen durch eine extrem transformierende Zeit, wodurch unsere Bindung  und mein Verständnis für das Wesen "Pferd" noch tiefer wachsen durfte. Zum gleichen Zeitpunkt erlernte ich auch die Tierkommunikation, die unsere Verbindung bis heute maßgeblich beeinflusst.  

Hansi, *2020

Noriker

Eigentlich war ich nicht aktiv auf der Suche, sondern wollte einfach mal Ausschau halten nach einem Pferd, das ich später in die Reittherapie und das Coaching mit einbeziehen könnte. 

Doch es kam anders als geplant: Eigentlich war meine Vorstellung, dass ich ein Pferd kaufe, das bereits eingeritten ist und mit dem ich schon jetzt die Vorarbeiten starten kann, um nach meiner Ausbildung voll loszulegen.

 
Ich durfte nunmehr selbst die Erfahrung machen, dass es eben nicht immer so läuft, wie man es plant. Das Pferd sucht sich eben doch den Menschen aus und nicht umgekehrt. 

Finn, *2013

Hannoveraner

Finn oder auch Finny ist im April 2023 in unser Leben getreten. Seit Mai ist er nun ein fester Bestandteil unserer Herde. 

Schon als ich Finn das erste Mal begegnet bin, wusste ich, dass er einen besonderen Auftrag hat. Einen Auftrag, den wir gemeinsam erfüllen dürfen. 

In Zukunft wird er mich vorallem in den pferdegestützten Coachings unterstützen. Gemeinsam werden wir auch ein Kursprogramm für Mensch-Pferd Beziehung kreieren, in dem Finn seine Geschichte und seine Erfahrungen teilen darf.

Sunny, *2020

Border Collie

Sunny begleitet mich seit mittlerweile 3 1/2 Jahren. Mit 3 Monaten ist er in mein/unser Leben geplumpst und hat von da an unsere Welt auf den Kopf gestellt. 

Übrigens: Den Namen Sunny hat er aus einer Tierkommunikation mit unserem verstorbenen Hund Lucky erhalten, der ankündigte, dass der kleine Welpe mit seinem sonnigen Gemüt jeden in den Bann ziehen würde. 


Da sind wir nun! 3 Jahre später und Sunny wickelt nahezu jeden Menschen mit seiner Art um den Finger. Mit seinem Lächeln bringt er auch den schlechtgelauntesten Menschen zum Schmunzeln. 

 

Deshalb wird Sunny ein fester Bestandteil der "Lucky Ranch" werden. 

Soul, *2023

Mischlingshündin

Text folgt in Kürze.

Logo

© Jacky Müller Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.